• slider_image_01.jpg
  • slider_image_06.jpg
  • slider_image_07.jpg

Preisliste

Hier finden Sie die aktuelle Preisliste.

url  Preisliste

Frohe Weihnachten

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Unterstützern und Sponsoren eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2019.

Weihnachtsfeier am 16. Dezember

Der RV Lützow Schuckenbaum läd alle kleinen und großen Pferdefreunde zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein.

Auf euch wartet eine spannende Geschichte eines einsamen Pony, welches seine eigene Weihnachtsgeschichte erzählt. Unterstützt wird es dabei durch einige Darbietungen von Reitern und Voltis mit ihren Pferden.

Am 16. Dezember 2018 geht es ab 15.30 Uhr los ...

Springlehrgang bei Henrik Griese

Am vergangenen Wochenende fand ein zweitägiger Springlehrgang mit Henrik Griese statt. Insgesamt waren es 5 Leistungsgruppen vom Stangentraining bis hin zum M/S Niveau. Henrik hat sich super auf die unterschiedlichsten Pferde-Reiter-Paare einstellt. Angefangen von der Basisarbeit über lockere Sprünge bis hin zum Parcours. Alle Teilnehmer waren am Ende des Lehrgangs sehr zufrieden und können nun einige Aufgaben für die Winter- und Basisarbeit mitnehmen. Großer Dank geht an das Orgateam die diesen Lehrgang ermöglicht haben. Und sich vor, nach und während des Lehrgangs um das Wohl der Reiter, Zuschauer und des Trainers gekümmert haben. Wir hoffen auf eine Wiederholung in 2019. Photo by: D.Wagner - Fotografie

Trainerfortbildung „Von uns, für uns“

Unter dem Motto „Von uns, für uns“ trafen sich die Trainer der Voltigierabteilung am vergangenen Samstag zu einer internen Fortbildung, um u.a. Themen wie Entwicklungsbereiche Kindergarten-, Grundschul- und Jugendalter, sensible Lernphasen und Koordinative Fähigkeiten, Prinzipien zur Stundengestaltung & Methodische Übungsreihen zu besprechen. Mit viel Motivation und Engagement tauschten sie sich aus und entwickelten neue Ideen für das Training.

Einladung zum Vereins-Grünkohlessen

Wir möchten euch alle ganz herzlich zum jährlichen Grünkohlessen einladen.

Am Freitag den 23. November 2018 um 19 Uhr im Stübchen.

Die Anmeldung kann bis zum 15. November erfolgen. Ihr findet die Anmeldeliste an der Pinnwand der kleinen Reithalle. Die Kosten für den Grünkohl betragen 10 Euro und für die Spinat-Schafskäse-Lasagne (fleischlos) 6,50 Euro. Die Getränke werden vom Verein übernommen und es wird ein Sparschwein aufgestellt welches gern gefüttert werden darf. Wir freuen uns auf euch und einen leckeren Abend.