Sport-/Gesundheitstag und unsere Voltis sind dabei

4 6 15 Im Rahmen des Sport-/Gesundheitstag am 14.6.2015 der Gemeinde Leopoldshöhe,wollen auch wir uns präsentieren. Unsere Voltigierabteilung hat dazu sich zwei kleine Darbietungen überlegt und führer dieses einmal um 11.45 Uhr und um 13.00 Uhr vor. Es sind zwei verschiedene Darbietungen.

Weiterhin können Sie sich von Ärzten und Therapeuten beraten lassen. Tänzerische und sportliche Darbietungen erwarten Sie darüber hinaus den ganzen Tag über auf der Aktionsbühne. „Mitmachen erwünscht“ heißt es in den Sporthallen und auf dem Außengelände. Ob Tischtennis, Boulen oder Beach-Volleyball, hier können Sie sich unverbindlich einen ersten Eindruck von der jeweiligen Sportart verschaffen. Für die kleinen Gäste wird neben dem Spielmobil auch Kistenklettern und Bogenschießen angeboten. Stefamino, der an diesem Tag durch das Programm führt, wird die Kinder sicherlich mit seinen Zaubertricks faszinieren. Alle Besucherinnen und Besucher sind aufgerufen, mit dem Fahrrad zu kommen und so das Projekt „Stadtradeln“ zu unterstützen. Während der Veranstaltung wird außerdem eine Fundräder-Versteigerung stattfinden. Ab 16.00 Uhr haben Sie auf dem Schulhof der Felix-Fechenbach-Gesamtschule die Möglichkeit, ein Fundfahrrad zu ersteigern und sich so für die kommende Fahrradsaison auszustatten. Für das leibliche Wohl sorgen das LEOS und der Mensaverein. Darüber hinaus bietet ein Infostand Kostproben zum Thema „richtige Sportlerernährung“ an.