Schuckenbaum IV landet auf dem Treppchen

Die diesjährige Bezirksmeisterschaft fand auf der Reitanlage des Reitverein Hövelhof vom 12.-13.9.15 statt und war für unsere Voltigierer ein gelungenes Wochenende. Es gingen die zweite (LK M*) und die vierte (LK A) an den Start und konnte sich gegen die starke Konkurrenz behauten.

So erturnte die zweite Mannschaft auf Rio Grande und dem Trainer Sebastian Klemme einen dritten Platz mit einer Wertnote von 5,940. In der Meisterschaftswertung der Bezirksmeisterschaft kamen sie auf den vierten Platz. Für ihren ersten Start der Saison 2015 war die Mannschaft zufrieden, aber will auf der kommenden Kreismeisterschaft in Schuckenbaum ihr Können unter Beweis stellen.

Die vierte Mannschaft, ebenfalls von Sebastian Klemme geleitet, konnte in ihrer Leistungsklasse mit einer Wertnote von 4,9 den dritten Platz belegen und landeten in der Bezirkmeisterschaft ebenfalls auf den dritten Platz und erturnten sich Bronze. Die Mannschaft will auf der Kreismeisterschaft ihr Können noch einmal zeigen und hoffen natürlich auch dort auf einem Platz auf der Treppe.