Voltigier- & Longierabzeichen erfolgreich bestanden

Am 20.2.16 haben unsere kleinsten aus der achten Mannschaft das Voltigierabzeichen der Klasse 9 bestanden. Dabei mussten sie Kenntnisse und Geschicklichkeit im Umgang mit dem Pferd zeigen.
Aus der ersten Mannschaft legten zwei weitere Voltigierer das VA 4 erfolgreich ab und haben somit den Einstieg in den höheren Turniersport vorbereitet. Sie zeigten die Pflicht der Leistungsklasse A und auch wurden in den Gebieten der Voltigierlehre, Ausrüstung des Voltigierpferdes/Voltigierers, Ablauf der Voltigierstunde und Verhalten während des Unterrichts abgefragt.

Ein Longierabzeichen legte Sebastian Klemme mit dem Pferd Rio Grande ab. Er absolvierte erfolgreich mit einer Note von 8,25 das Longierabzeichen Klasse II (LA2). Es ist derzeit das höchste Abzeichen der FN (APO) und beinhaltet neben der Doppellongenarbeit auch die Lanzügelarbeit. Das Team und das Richtergremium waren sehr zufrieden und freuten sich über die harmonische Vorstellung.