1. Pferdetag

Kommt vorbei zum 1. Pferdetag am Reit- und Fahrverein „Lützow“ Schuckenbaum am Sonntag, 27. August 2017 zwischen 15-17 Uhr.

Flohmarkt „Rund ums Pferd“

Weiterhin möchten wir einen vorsortierten Flohmarkt „Rund ums Pferd“ anbieten. Hier kann alles für Pferd und Reiter aus gebrauchter Hand erworben werden. Vorsortiert bedeutet: Ein Raum voller verschiedener Möglichkeiten, die das Reiterherz höher schlagen lassen ohne handeln zu müssen, da die Preise bereits von den verschiedenen Verkäufern im Voraus festgelegt werden. Alle Verkaufsobjekte werden nach seiner Art und Funktion entsprechend vorsortiert angeboten. Die Bezahlung erfolgt am Ende der erfolgreichen Suche zentral an der Kasse. Weitere Informationen zum Flohmarkt (wie werde ich Verkäufer und wie ist der weitere Ablauf, Startgebühr, Kuchenspende etc.) sowie die Anmeldung erfolgen über folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Ansprechpartner Sabine Schiefelbein und Ann-Kathrin Kielhorn.

Ponyreiten

Der Reit- und Fahrverein „Lützow“ Schuckenbaum möchte an diesem Tag alle Reitbegeisterten mit und ohne eigenem Pferd, von klein bis groß, einladen unseren Schulbetrieb (Reitstunden mit Schulpferden und auf Privatpferden) kennen zu lernen. Um unsere Schulpferde aktiv kennen zu lernen bieten wir kostenloses Ponyreiten an.

Aktivstall

Die Familie Friedrichsmeier möchte alle Pferdebegeisterte einladen, den neu erbauten Aktivstall auf ihrem Hof zu besichtigen. Dieser wird ab dem 01.09.2017 als Erstbezug, mit ca. 20 Pferden in Betrieb gehen. Es besteht vor Ort die Möglichkeit sich über das Konzept und die Begebenheiten zu informieren und auch sein Pferd anzumelden, da derzeit noch einige wenige Plätze zu vergeben sind.

Café

Für die Entspannung und das gemütliches Beisammensein nach/während vielen neuen, spanenden und erfolgreichen Eindrücken/Erlebnissen/Einkäufen sorgt unser Café. Hier können alle bei einem leckeren selbstgebackenen Kuchen (natürlich auch zum Mitnehmen) den 1. Pferdetag in Ruhe ausklingen lassen.

Kommt vorbei, es lohnt sich immer!