Turnierbericht Frühjahresturnier - Tag 1

Die Sonne gab am Samstag Morgen den Startschuss und die Reiter und Reiterinnen kamen aus ganz Lippe und der Umgebung angereist. Im Vorfeld wurden schon über 300 Pferde genannt, aber das dann auch fast alle kamen, da hatte kaum jemand mit gerechnet.

Und dann gab Sarah Rethage mit ihrem Frosch den Startschuss für ein erfolgreiches Wochenende. Sie platzierte sich auf den zweiten Rang in der Dressurprüfung der Klasse M**. Direkt in der darauf folgenden Dressurpferdeprüfung der Klasse A holte sich Franni Niebuhr die goldene Schleife. Es wurde wärmer und in der Mittagspause lockten kalte Getränke, deftiges Essen, Kaffee und Kuchen.
Nach der Pause ging es mit zwei Wettbewerben weiter. Schritt-Trab-Galopp WB. Siegerin hier Carla Albersmeier und Zera, knapp dahinter auf den vierten Platz Lea Eckelt. Und im Dressur WB gleich drei Platzierungen hintereinander 2. Platz Denise Wagner, 3. Platz Sabrina Metzig, 4. Platz Julia Schiefelbein, den 8. Platz teilen sich Kira Sophie Ziegler und Carina Fleer.

Es folgte die Dressurprüfung der Klasse L. Hier sicherte sich die silberne Schleife Ute Pätzold. Den 8. Platz belegte Anne Gronemeier, den 10. Isabell Thimm.
Und dann war unsere Dressur Mannschaft an der Reihe. Es war knapp mit nur 0,5 Punkten weniger als zum erstplatzierten holten sie einen tollen zweiten Platz!