News

Voltigierer wieder auf guten Kurs

26 5 19   Schuckenbaum 2 absolvierte bereits ihre zweite Qualifikation zur westfälischen Meisterschaft und belegt jeweils den fünften Platz, einmal in der zweiten und einmal in der ersten Abteilung. Bis jetzt sind die Chancen sehr hoch das sie sich für dieses Jahr zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften qualifizieren können. Dazu werden sie kommendes Wochenende an den Start gehen und versuchen wieder ihre beste Leistung den Zuschauern und Richtern zu zeigen.

Voltiteam Schuckenbaum 7 mit ersten Turnierstart

Unsere jüngsten Voltigierer(innen), die erst seit Mai 2018 gemeinsam trainieren, haben am 26.05.2019 Ihren ersten Turnierstart erfolgreich absolviert. Mit stoischer Ruhe absolvierte unsere irische Tinkerstute das auch für sie erste Turnier in Oerlinghausen-Währentrup. Voller Aufregung strebten die kleinen Turnflöhe ihrem großen Auftritt entgegen. Schuckenbaum 7 stellte mit Abstand die jüngste Mannschaft in der Mini-Klasse Schritt-Schritt und zeichnete sich zudem als einzige Mannschaft mit 4 aktiven Jungen aus. In einer kurzen Pflicht und der anschließenden kleinen Kür zeigten Milli Nusch, Amelie Betge, Noah & Mats Fillies, Zoé Kobusch, Nilo Assmann, Emely Tappe und Bjarne Schneider was sie in nur einem Jahr gelernt hatten. Vom Grundsitz bis über die Bank, bis hin zum freihändigen Knien oder Stehen beeindruckten alle die mitgereisten Eltern, Großeltern und alle weiteren Familienangehörigen. Als Lohn gab es bereits beim ersten Start recht ansprechende Wertnoten und großen Applaus des Publikums. Die beiden Trainerinnen Marlit Herrmann und Pia Heydenreich haben mit großen Engagement , einer Engelsgeduld aber auch mit der nötigen Konsequenz die Kinder auf dieses Ereignis vorbereitet. Nun freuen sich alle auf die Weiterentwicklung im Training und auf weitere Turnierstarts.

27 5 19

Reitverein "Lützow" Schuckenbaum e.V.