Newsletter - Eintragen

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie aktuell!!!! Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über alle wichtigen Ereignisse in unserem Verein!!

CAPTCHA Image
   Reload Captcha-Code

Wichtig: Bestätigen Sie Ihre Anmeldung! Nach Ihrer Anmeldung senden wir eine Nachricht an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie diese, damit Sie in unserem Verteiler aufgenommen werden. Falls Sie die Bestätigungsmail nicht beantworten, wird Ihre Anmeldung automatisch wieder gelöscht.

Sie möchten sich wieder abmelden? Wenn Sie sich später entschließen sollten, den Newsletter wieder abzubestellen, verwenden Sie bitte den Abmeldelink.

Schulpferdetag in Schuckenbaum

Am 8. Juli fand unser Schulpferdetag statt.

Dieser Tag stand im Zeichen all unserer Reitschüler und Schulpferde die ihr Können bei turnierähnlichen Bedingungen zeigten.
Begonnen haben wir mit den Dressurwettbewerben. Diese gingen von der Führzügelklasse bis zur E Dressur.
Trotz Nervosität aller Reiterinnen haben sie die Aufgaben gut gemeistert, was ihnen auch die Richterinnen bestätigten.
Nach dem Reitprogramm kam das Steckenpferdturnier. Spätestens dabei war die Aufregung dann auch ganz schnell verflogen. Sie waren alle mit viel Elan und Ehrgeiz bei der Sache.
Am Ende gab es für jeden ein kleines  Geschenk und natürlich eine Turnierschleife!

Wir haben uns riesig über die große Anzahl an Reitern und Zuschauern gefreut.

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Unser Voltigiertrainer und Longenführer darf zum CHIO Aachen fahren

Unser Reitverein wird dieses Jahr weit über die Landesgrenzen vertreten, neben dem erfolgreichen Team Bob gibt es ein weiteres Highlight für Trainer und Longenführer Sebastian Klemme. Er wird zusammen mit dem TEAM USA zum internationalen Turnier CHIO Aachen 2018 fahren.

Schuckenbäumer Voltis unter den Top 10 Westfalen

Am vergangenen Wochenende waren die Landesmeisterschaften Westfalen im Voltigieren. Es war die 50. Westfälische Meisterschaft und das Team Bob hatte sich dafür in ihrer ersten M** Saison direkt qualifizieren können und durften sich über einen achten Platz freuen.

Schulpferd Smokey in wohlverdienter Rente

Seit dem 1. Juli ist unser langjähriges Schulpferd Smokey von seiner Reitbeteiligung Joline übernommen worden.
Im Schulbetrieb war er ein verlässlicher Partner, ob beim Volti, im Parcours oder an der Longe mit den Anfängern.
Aber nun darf er seine wohlverdiente Rente mit seiner neuen Besitzerin genießen!

Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft!

Schuckenbäumer Outdoors - Save The Date !

Dressurturnier bis zur schweren Klasse S

Vom 15. bis 16. September finden zum zweiten Mal die Schuckenbäumer Outdoors statt. Ein Dressurturnier auf unserer schönen Außenanlage. Das Orga-Team steckt schon tief in den Vorbereitungen um auch dieses Jahr wieder ein tolles Turnier zu garantieren. Wir freuen uns auf tolle Akteure und Zuschauer in einem netten Ambiente.