Reitlehrer

Ab dem 1.6.2017 übernimmt Catrin Bart den Reitschulbetrieb unseres Vereins.

Catrin ist Pferdewirtschaftsmeisterin und hauptsächlich im Dressursattel unterwegs. Das Angebot umfasst Longenstunden für Anfänger, Schulstunden für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Dressur- und Springunterricht für jeden Leistungsstand.

Auch wird Sie weiterhin Ferienspiele, Abzeichenprüfungen und viele schöne Dinge rundum das Pferd und mit dem Pferd anbieten.  Unterstützt wird Catrin dabei durch Sarah Rethage, die in der Dressur bis Kl.M und im Springen bis Kl. L unterwegs ist.

Desweiteren wird das Angebot im Springen durch Bernd Balzereit und in der Dressur durch Jens Kirchhoff ergänzt.

Zusätzlich können Beritt und Einzelstunden nach Absprache erfolgen.

Catrin Bath
 telephone Tel.: 01 60 / 98 21 18 78
Dienstag bis
  • Longen-Unterricht
  • Dressur- und Springunterricht
  • Einzelstunden

Sarah Rethage

telephone Tel.: 01 60 / 96 43 62 35
  • Longen-Unterricht
  • Dressurunterricht
  • Einzelstunden

„Schuckenbäumer Outdoors“ am 16.-17.09.2017

40 Jahre nach dem letzten Turnier unter freiem Himmel, dem Lippischen Landesverbandsjugendturnier 1977, findet nun am 16.-17.09.2017 erstmalig wieder ein Open Air Turnier auf der Reitanlage der Familie Friedrichsmeier an der Eckendorfer Straße 74 in Leopoldshöhe statt.

Erfolg bei den Lippischen Meisterschaften im Springen

Weiterer Erfolg bei den Lippischen Meisterschaften - dieses Mal im Springen Nach dem erfolgreichen Abschneiden unserer Dressurdamen in Dörentrup und der Ausbeute von einem Meistertitel und zwei Vizemeistern, konnte sich am letzten Augustwochende unser Springtrainer Bernd Balzereit auf seinem Pferd Lait Night den Titel des lippischen Viezemeisters im Springen der LK 1-4 sichern.

Erfolge bei den Lipp. Meisterschaften Dressur

Im vergangenen Wochenende konnten sich drei unserer Aktiven herausragende Erfolge bei den lipp. Meisterschaften in der Dressur sichern. Ute Pätzold gewann in der Klasse LK 4&5 die Meisterschaft, Stefanie Schlink-Böger (LK 5&6) und Henrike Oeldemann (LK 1-4) sicherten sich jeweils den Silberrang. Herzlichen Glückwunsch den drei Damen und Danke für das so erfolgreiche Vertreten unseres Vereins!

Unsere Voltigierer sind nicht zu bremsen

Die Saison 2017 hat es in sich für das Team Bob. Nachdem Sie sich den Westfalenpokal auf der Westfälischen Meisterschaft sichern konnten, sind sie nun offiziel vom Landesverband zum 5-Länder Vergleiswettkampf nominiert worden. Dort gehen sie als beste M*-Gruppe Westfalens an den start und vertretten neben 7 weiteren Gruppen und vier Einzelvoltigierer den Landesverband Westfalen.

1. Pferdetag

Am Sonntag, 27.08.2017 möchten wir, der Reit- und Fahrverein „Lützow“ Schuckenbaum e.V. und der Pferdehof Friedrichsmeier, in der Zeit von 15.00Uhr bis 17.00Uhr zu unserem 1. Pferdetag einladen. Unsere Besucher erwartet ein interessanter, bunter, informativer und abwechslungsreicher Nachmittag auf „unserem“ Pferdehof.