Reitlehrer

Ab dem 1.6.2017 übernimmt Catrin Bart den Reitschulbetrieb unseres Vereins.

Catrin ist Pferdewirtschaftsmeisterin und hauptsächlich im Dressursattel unterwegs. Das Angebot umfasst Longenstunden für Anfänger, Schulstunden für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Dressur- und Springunterricht für jeden Leistungsstand.

Auch wird Sie weiterhin Ferienspiele, Abzeichenprüfungen und viele schöne Dinge rundum das Pferd und mit dem Pferd anbieten.  Unterstützt wird Catrin dabei durch Sarah Rethage, die in der Dressur bis Kl.M und im Springen bis Kl. L unterwegs ist.

Desweiteren wird das Angebot im Springen durch Bernd Balzereit und in der Dressur durch Jens Kirchhoff ergänzt.

Zusätzlich können Beritt und Einzelstunden nach Absprache erfolgen.

Catrin Bath
 telephone Tel.: 01 60 / 98 21 18 78
Dienstag bis
  • Longen-Unterricht
  • Dressur- und Springunterricht
  • Einzelstunden

Sarah Rethage

telephone Tel.: 01 60 / 96 43 62 35
  • Longen-Unterricht
  • Dressurunterricht
  • Einzelstunden

Erfolgreicher Abzeichenlehrgang

Am letzten April Wochenende fanden bei uns die Prüfungen für den Basispass Pferdekunde und das Reit- und Longierabzeichen statt. Dank bester Vorbereitung und Organisation unserer Reitlehrerin Catrin Barth fanden am Sonntag den 29.04.2018 die Abzeichenprüfung bei uns statt. Alle Teilnehmer und Teilnehmeinnen wurden in den vergangenen Wochen sehr gut vorbereitet und waren den Aufgaben in der Theorie und Praxis gewachsen.

Turnierbericht Frühjahresturnier - Tag 2

Der Sonntag begann wie der Tag zuvor. Bei herrlichem Sonnenschein genossen Reiter, Pferde und Besucher einen tollen Turniertag. Dieser Tag stand im Zeichen der Nachwuchsprüfungen.

Turnierbericht Frühjahresturnier - Tag 1

Die Sonne gab am Samstag Morgen den Startschuss und die Reiter und Reiterinnen kamen aus ganz Lippe und der Umgebung angereist. Im Vorfeld wurden schon über 300 Pferde genannt, aber das dann auch fast alle kamen, da hatte kaum jemand mit gerechnet.

Turnier Ergebnisse

Auch dieses Jahr können sie wieder alle Starterlisten und Ergebnisse Live und online mitverfolgen.

Frühjahrsreitturnier findet am 5.-6. Mai statt

Am kommenden Wochenende findet unser Frühjahrsturnier statt. Leider kamen Gerüchte auf das unser Turnier ausfällt. Dies ist definitiv nicht der Fall!! Alle unsere Pferde und Ponys sind gesund und munter. Hier findet ihr unsere Zeiteinteilung.

Und somit freuen wir uns mit euch auf ein schönes Turnierwochenende!