Wiedereinsteiger / Anfänger

Jungen und junggebliebenen Reitern - vom Anfänger bis zum Wiedereinsteiger - bieten wir optimale Voraussetzungen ihr Können zu steigern. Im Unterricht werden zunächst die Grundlagen der Dressur mit viel Spaß und oft auch spielerisch gelehrt. Dazu gehört in erster Linie der richtige Sitz, die Bewegung des Pferdes zu erfühlen und ihr zu folgen. Koordination, Beweglichkeit und ein gutes Gleichgewicht sind hier gefragt und werden geschult. Schon den Jüngsten wird beigebracht, dass sie Verantwortung tragen und dem Pferd gegenüber Respekt entgegen bringen müssen, egal ob sie es vor und nach der Reitstunde versorgen oder während der Reitstunde im Sattel sitzen.

Wir bieten auch immer wieder in regelmäßigen Abständen unseren Schulpferdereitern die Möglichkeiten, mehrtägige Lehrgänge, Abzeichenprüfungen oder an einem Reitpass-Kursus teilzunehmen. Schulpferdereiter mit Turnierambitionen werden von uns genauso gefördert wie Privatpferdebesitzer.

Erfolgreicher Abzeichenlehrgang

Am letzten April Wochenende fanden bei uns die Prüfungen für den Basispass Pferdekunde und das Reit- und Longierabzeichen statt. Dank bester Vorbereitung und Organisation unserer Reitlehrerin Catrin Barth fanden am Sonntag den 29.04.2018 die Abzeichenprüfung bei uns statt. Alle Teilnehmer und Teilnehmeinnen wurden in den vergangenen Wochen sehr gut vorbereitet und waren den Aufgaben in der Theorie und Praxis gewachsen.

Turnierbericht Frühjahresturnier - Tag 2

Der Sonntag begann wie der Tag zuvor. Bei herrlichem Sonnenschein genossen Reiter, Pferde und Besucher einen tollen Turniertag. Dieser Tag stand im Zeichen der Nachwuchsprüfungen.

Turnierbericht Frühjahresturnier - Tag 1

Die Sonne gab am Samstag Morgen den Startschuss und die Reiter und Reiterinnen kamen aus ganz Lippe und der Umgebung angereist. Im Vorfeld wurden schon über 300 Pferde genannt, aber das dann auch fast alle kamen, da hatte kaum jemand mit gerechnet.

Turnier Ergebnisse

Auch dieses Jahr können sie wieder alle Starterlisten und Ergebnisse Live und online mitverfolgen.

Frühjahrsreitturnier findet am 5.-6. Mai statt

Am kommenden Wochenende findet unser Frühjahrsturnier statt. Leider kamen Gerüchte auf das unser Turnier ausfällt. Dies ist definitiv nicht der Fall!! Alle unsere Pferde und Ponys sind gesund und munter. Hier findet ihr unsere Zeiteinteilung.

Und somit freuen wir uns mit euch auf ein schönes Turnierwochenende!