Schulpferde

Geburtsdatum: 2002
Größe: 1,63 m
Rasse: Oldenburger
Info: Ron Sparrow, kurz Ron genannt, ist ein im Umgang sehr liebes Pferd, welches für fortgeschrittene Reiter geeignet ist. Er ist in der Vielseitigkeit ausgebildet und hat im Gelände bereits einige Prüfungen der Klasse A für sich entschieden. Auch in der Dressur schlägt sich Ron super. Obwohl er erst seit Ende Oktober 2017 bei uns ist, läuft er im Schulbetrieb mit, als hätte er nie etwas anderes gemacht.

maggy

Maggy

Geburtsdatum: 2007
Größe: 1,40 m
Rasse: Tinker
Info: Maggie ist im Umgang sehr lieb und stellt ihre Kinderfreundlichkeit, trotzt der Tatsache, dass sie erst seit Sommer 2017 bei uns ist ständig aufs Neue unter Beweis. Auch unter dem Sattel ist Maggie durchgehend arbeitswillig und lernt schnell dazu. Aktuell wird sie an das Voltigieren mit unseren Kleinsten Voltigierkindern gewöhnt.

jacko

Jacko

Geburtsdatum: 2008
Größe: 1,40 m
Rasse: Irish Cob
Info: Trotz seiner bisherigen kurzen Aufenthaltszeit ab Sommer 2017 entpuppt sich Jacko als ein sehr liebes und kinderfreundliches Pony, welches im Umgang einfach klasse ist. Unterm Sattel zeigt er sich stets arbeitswillig und motiviert und meistert sogar schon kleine Sprünge mit Bravour und viel Freude.

Cemi neu

Cemi

Geburtsdatum: 2003
Größe: 1,73 m
Rasse: Hannoveraner
Info:

Cemi ist ein klasse Pferd, welches bei den fortgeschrittenen Reitern sehr beliebt und auch gleichzeitig sehr gut für diese geeignet ist. Seine große Stärke liegt in der Dressur, jedoch zeigt er sich auch in anderen Disziplinen durchweg motiviert. Hat Cemi seinen Menschen gefunden, würde er für ihn durchs Feuer gehen. Auch Cemi hat großen Schmusebedarf und passt super in unser Schulpferdeteam.

Seit Oktober 2017 steht Cemi im Besitz der Familie Vogelsang/Volkmann und wird dem Verein für einige Schulstunden zur Verfügung gestellt.

smoky2

Smoky

Geburtsdatum: 2007
Größe: 1,70 m
Rasse: Pole
Farbe: Weiß-Braun oder Braun-Weiß
Info:

Smoky ist ein sehr beliebtes Pferd, welches sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene in der Dressur, im Springen und im Voltigieren geeignet ist. All diese Arten des Reitsports meistert er mit Bravour und viel Motivation. Für eine Möhre gibt er auf Kommando gerne mal ein Küsschen und genießt die darauf folgenden Schmuseeinheiten.

lou2

Lou

Geburtsdatum: 2004
Größe: 1,62 m
Rasse: Westfale
Info: Lou ist sehr sensibel und wenn ihr etwas nicht passt zeigt sie dies auch gerne mal und wird ein wenig zickig, wie sich das für eine richtige Stute eben gehört. Generell ist sie immer sehr motiviert und liebt es viel Abwechslung zu haben. Wenn sie vor etwas Angst hat guckt sie es sich einfach genauer an und besiegt diese dank ihrer Neugierde. Außerdem liebt Lou es gekrault zu werden und ist sehr verschmust. Sie wird im Wesentlichen im Voltigierunterricht eingesetzt und ist bei unseren ganz jungen Voltigierern besonders beliebt.

rio

Rio Grande

Geburtsdatum: 2002
Größe: 1,85 m
Rasse: Westfale
Info:

Der Name ist Programm, Rio Grande ist einer der größten im Stall und fällt deshalb auch immer wieder auf Turnieren auf. Trotz seiner größe lässt nichts kalt und zeigt sich immer von seiner besten Seite. Unsere zweite Voltigiermannschaft darf auf ihm voltigieren.

Seit Dezember 2017 ist er im Besitz von Sebastian Klemme und wird uns zur verfügung gestellt.