Zum 15.01.2023 hat Cornelia Kopitzki als Hauptverantwortliche den Reitschulbetrieb des Reit- und Fahrverein "Lützow" Schuckenbaum e.V. übernommen.

Frau Kopitzki ist ausgebildete Reitwartin und systemischer & pferdegestützter Coach für Kommunikation. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte lagen bisher in der Unterrichtserteilung mit Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen, der Vorbereitung und Durchführung von Reitabzeichen, Einzelunterricht für „Angstkinder“, Förderung der Schul-AG in Rheda-Wiedenbrück, auf einem Ferienreitbetrieb in Niederbayern und zuletzt auf einem Reitschulbetrieb in Göttingen.

Das Angebot umfasst Longenstunden für Anfänger, Schulstunden für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Dressur- und Springunterricht für jeden Leistungsstand.

Auch wird Sie weiterhin Ferienspiele, Abzeichenprüfungen und viele schöne Dinge rundum das Pferd und mit dem Pferd anbieten.

Desweiteren wird das Angebot im Springen durch Bernd Balzereit (Dienstagabend) und in der Dressur durch Jens Kirchhoff (Mittwochabend) ergänzt.

Zusätzlich können Beritt und Einzelstunden nach Absprache erfolgen.