Liebe Vereinsmitglieder (m/w/d), Liebe Reitschüler/innen,
Die Pandemie, veränderte Rahmenbedingungen durch längere Schulzeiten, sicherlich eine Menge Pech in Bezug auf den Gesundheitszustand der Schulpferde, aber auch die gegenseitige Erwartungshaltung aneinander haben die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Reitlehrerin insbesondere in den letzten Wochen verändert.
Wir haben uns daher in vertrauens- und respektvollen Gesprächen gemeinsam und einvernehmlich dazu entschlossen, die seit 2017 gemeinsam betriebene Arbeit im Rahmen des Schulbetrieb nicht fortzuführen.
Beiden Seiten ist es sehr wichtig, dass die geschäftliche Trennung keinerlei Auswirkungen auf das private und persönliche Miteinander auf dem Hof haben soll. Wir bitten darum, dies zu respektieren!
Was bedeutet dies nun konkret?
Der Vorstand wird sich umgehend auf die Suche nach einem neuen Verantwortlichen (m/w/d) für den Schulbetrieb begeben. Catrin Bath wird als Einstallerin des Pferdehof Friedrichsmeier und freie Reitlehrerin dem Hof erhalten bleiben.
Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei Catrin, dass sie sich freundlicherweise bereit erklärt hat, den Schulbetrieb in der Übergangsphase weiterhin zu betreuen und zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt ordentlich zu übergeben. Nähere Informationen hierzu folgen zu gegebener Zeit.
Für konkrete Fragen rund um den vorgenannten Sachverhalt und Hinweise zur zuvor beschriebenen Suche stehen Jobst Friedrichsmeier und Jörg Schneider seitens des Vorstands gerne zur Verfügung.