jacko

Geburtsjahr: 2008
Größe: 1,40 m
Rasse: Irish Cob
Info: Jacko zählt seit Sommer 2017 zum Schulpferdeteam und entpuppt sich als ein sehr liebes und kinderfreundliches Pony, welches im Umgang einfach klasse ist. Er übernimmt in den meisten Fällen die Anfänger, da er unter dem Sattel stets arbeitswillig und motiviert zeigt. Er meistert dabei auch kleine Sprünge mit Bravour und viel Freude. Auf Jacko ist einfach immer Verlass.

fearless flame

Fearless Flame

Geburtsjahr: 2011
Größe: 1,63 m
Rasse: Westfale
Info: Flame verstärkt unseren Schulbetrieb seit Oktober 2018 und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit bei den etwas fortgeschritteneren Reitschülern. Sie weist Erfolge in der Dressur bis Kl. A auf und ist sehr leichtrittig. Ihr Wesen ist sehr sanft und vorsichtig, wenn sie sich frei bewegen darf, dann lässt sie ihrem Bewegungsdrang aber auch gerne mal freien Lauf.

sarah

Sarah

Geburtsjahr: 2012
Größe: 1,52 m
Rasse: Leisure Horse Ireland
Info: Seit Mai 2018 dürfen wir die kleine Irin Sarah nun zu unseren Schulpferden zählen. Wer Sarah sieht, ist schnell von ihrer süßen und freundlichen Art verzaubert. Während sie es genießt sich stundenlang kraulen zu lassen, hofft sie auf ein Leckerlie. Auch im Viereck macht Sarah einen guten Job.

Lorpito

Lorpito

Geburtsjahr: 2012
Größe: 1,68 m
Rasse: Hannoveraner
Info: Lorpito hat im Juli 2018 den Weg zu uns gefunden und zeichnet sich als wahres Multitalent aus. In der Dressur dreht er brav seine Runden, im Springen zeigt er sich stets mit Ruhe und Übersicht im Parcours. Hauptaufgabe von Lorpito ist aber das Voltigieren. Nach behutsamer Ausbildung startet er seit Anfang 2019 mit dem Team Schuckenbaum I erfolgreich auf regionalen Turnieren. Im Stall ist er ruhig und brav, versucht gerne durch sanftes Knabbern ein Leckerli zu erhaschen und bei heißen Temperaturen gibt es für ihn nichts schöneres als eine ausgiebige, kalte Dusche.

chablis

Chablis

Geburtsjahr: 2009
Größe: 1,58 m
Rasse: Schimmel
Info: Chablis hat im April 2019 zu uns gefunden und ist im Schulbetrieb und im Voltigiertraining ein ganz erfahrener Hase. Anfängern bringt er mit viel Charme die Anfänge des Reitens an der Longe oder in der Gruppe bei. Bei erfahreneren Reitschülern ist er für seine hohe Rittigkeit beliebt. Er kann aber auch mal seinen Kopf durchsetzen und die Sattelfestigkeit seiner Reiter/innen überprüfen. Im Umgang ist er ein ganz lieber Schatz und erträgt auch Kinder-Gewusel immer geduldig und souverän.

belfast

Belfast

Geburtsjahr: 2014
Größe: 1,52 m
Rasse: Irish Sport Horse
Info: Seit Juli 2019 bereichert Belfast nun unseren Schulbetrieb. Trotz seines noch jungen Alters ist er im Reitbetrieb mit Kindern total abgeklärt und kennt bereits das Reiten ohne Sattel oder auch mal nur mit Halfter oder Halsring. Seine Stärke liegt in einer sehr schönen Galoppade, die geradezu einlädt auch mal etwas flotter unterwegs zu sein. Im Umgang ist er stets gelassen, lässt sich auch von Trubel nicht aus der Ruhe bringen und beweist immer einen souveränen Auftritt.

jacko

Fynjaro

Geburtsjahr: 2011
Größe: 1,84 m
Rasse: Oldenburger
Info:

Fynjaro ist das Voltigierpferd unserer zweiten Voltigiermannschaft. Er soll in die großen Hufeisen von Rio Grande treten, was er bereits ganz gut macht. Er ist unser "kleiner Wirbelwind" und will aufkeinen Fall irgendetwas verpassen und muss alles genau beobachten. Seine Voltigierer sind ihm bereits sehr ans Herz gewachsen, auch wenn er manchmal gerne sehen würde, was da auf seinem Rücken geturnt wird. Fynjaro ist auf dem Hof Brönninghausen eingestallt und kommt zum Training an die Anlage in Schuckenbaum.

Er ist im Besitz von Lena Dingerdissen und Sebastian Klemme und wird uns freundlicherweise zu Verfügung gestellt.