IMG 20200529 WA00071

Geburtsjahr: 2014
Größe: 1,47 m
Rasse: Belgisches New Forest Pony
Info: Lady ist im Mai 2020 zu unserem Schulpferdeteam gestoßen. Sie ist absolut gutmütig und lässt sich selbst von den kleinsten Anfängern souverän reiten. Mit Ihrer aufgeschlossenen und freundlichen Art erobert sie sicher schnell die Herzen der Kinder. Ihre Leidenschaft ist das Springen, wo sie mit Ruhe und Übersicht dem Reiter immer ein sicheres Gefühl vermittelt und auch kleine reiterliche Fehler großzügig verzeiht.

IMG 20200529 WA00051

Magic Sorento

Geburtsjahr: 2006
Größe: 1,47 m
Rasse: Belgisches Sportpony
Info: Magic Sorento ist ein ganz erfahrener Hase und ergänzt seit März 2020 unser Schulpferdeteam. Mit einem ganz charmanten Köpfchen und großer Ruhe macht er einen soliden Job selbst mit den ganz Kleinen. Er ist unerschrocken in jeglicher Situation, hat sich von Tag 1 an seine neue Umgebung adaptiert und erfreut unser Team und unsere Reitschüler mit seiner aufgeschlossenen Art.
IMG 20200529 WA00091

Jacko

Geburtsjahr: 2008
Größe: 1,40 m
Rasse: Irish Cob
Info: Jacko zählt seit Sommer 2017 zum Schulpferdeteam und entpuppt sich als ein sehr liebes und kinderfreundliches Pony, welches im Umgang einfach klasse ist. Er übernimmt in den meisten Fällen die Anfänger, da er unter dem Sattel stets arbeitswillig und motiviert zeigt. Er meistert dabei auch kleine Sprünge mit Bravour und viel Freude. Auf Jacko ist einfach immer Verlass.

IMG 20200529 WA00111

Sarah

Geburtsjahr: 2012
Größe: 1,52 m
Rasse: Leisure Horse Ireland
Info: Seit Mai 2018 dürfen wir die kleine Irin Sarah nun zu unseren Schulpferden zählen. Wer Sarah sieht, ist schnell von ihrer süßen und freundlichen Art verzaubert. Während sie es genießt sich stundenlang kraulen zu lassen, hofft sie auf ein Leckerlie. Auch im Viereck macht Sarah einen guten Job.

IMG 20200529 WA00061

Lorpito

Geburtsjahr: 2012
Größe: 1,68 m
Rasse: Hannoveraner
Info:

Lorpito hat im Juli 2018 den Weg zu uns gefunden und zeichnet sich als wahres Multitalent aus. In der Dressur dreht er brav seine Runden, im Springen zeigt er sich stets mit Ruhe und Übersicht im Parcours. Hauptaufgabe von Lorpito ist aber das Voltigieren. Nach behutsamer Ausbildung startet er seit Anfang 2019 mit dem Team Schuckenbaum I erfolgreich auf regionalen Turnieren. Im Stall ist er ruhig und brav, versucht gerne durch sanftes Knabbern ein Leckerli zu erhaschen und bei heißen Temperaturen gibt es für ihn nichts schöneres als eine ausgiebige, kalte Dusche.

Leider muss Lorpito den Rest des Jahres 2020 als Rekonvaleszent auf der Weide verbringen und steht aktuell für das Voltigieren und den Reitunterricht nicht zur Verfügung.

IMG 20200529 WA00041

Belfast

Geburtsjahr: 2014
Größe: 1,52 m
Rasse: Irish Sport Horse
Info: Seit Juli 2019 bereichert Belfast nun unseren Schulbetrieb. Trotz seines noch jungen Alters ist er im Reitbetrieb mit Kindern total abgeklärt und kennt bereits das Reiten ohne Sattel oder auch mal nur mit Halfter oder Halsring. Seine Stärke liegt in einer sehr schönen Galoppade, die geradezu einlädt auch mal etwas flotter unterwegs zu sein. Im Umgang ist er stets gelassen, lässt sich auch von Trubel nicht aus der Ruhe bringen und beweist immer einen souveränen Auftritt.

jacko

Fynjaro

Geburtsjahr: 2011
Größe: 1,84 m
Rasse: Oldenburger
Info:

Fynjaro ist das Voltigierpferd unserer zweiten Voltigiermannschaft. Er soll in die großen Hufeisen von Rio Grande treten, was er bereits ganz gut macht. Er ist unser "kleiner Wirbelwind" und will auf keinen Fall irgendetwas verpassen und muss alles genau beobachten. Seine Voltigierer sind ihm bereits sehr ans Herz gewachsen, auch wenn er manchmal gerne sehen würde, was da auf seinem Rücken geturnt wird. Fynjaro ist auf dem Hof Brönninghausen eingestallt und kommt zum Training auf den Pferdehof Friedrichsmeier in Schuckenbaum.

Er ist im Besitz von Lena Dingerdissen und Sebastian Klemme und wird uns freundlicherweise zu Verfügung gestellt.

IMG 20200529 WA00101

Maggie

Geburtsjahr: 2007
Größe: 1,40 m
Rasse: Irischer Tinker
Info: Maggie ist im Umgang sehr lieb und stellt ihre Kinderfreundlichkeit bei uns ist ständig aufs Neue unter Beweis. Auch unter dem Sattel ist Maggie durchgehend arbeitswillig und lernt schnell dazu. Aktuell wird sie auch für das Voltigieren mit unseren kleinsten Voltigierkindern eingesetzt.